Foto: Michael Weinert

AMC – Fuchssuchfahrt

Am letztem Sonntag im September lud der AMC zur Fuchssuchfahrt ein. Am Start waren  8 Teams. Bei schönstem Wetter fand die Strecke durchs das Wodantal, Felderbachtal und Teilen von Sprockhövel und Witten guten Anklang. Beim Ziel in Gev. Silschede wurde der alte Fuchs Uwe Schneider von Stephan Blumenroth gefunden. Beim anschliesenden Grillen wurde der Neue Fuchs Stephan Blumenroth mit der Ehrentafel ausgezeichnet. Bei einer Idealstrecke von 60km wurden Michael und Claudia Weinert mit den…

mehr lesen>>
Jan Sieper & Charlotte Opp Sieger in derKlasse C (Profis) und Gesamtsieg Foto: M.Weinert

Schwelm – Zentrum der „Orientierungsfahrer“

Am letzten Wochenende hatte der AMC Schwelm zu seiner 22. Orientierungsfahrt nach Schwelm eingeladen. Orientierungsfahrten sind „die kleinen Brüder“ der Rallyeveranstaltungen. Während es bei Rallyeveranstaltungen darum geht möglichst schnell in den Sonderprüfungen die Strecke zu bewältigen, geht es bei Orientierungsfahrten um das genaue finden der Streckenaufgabe. Hier sind die Speziallisten der Landkartenkunde gefragt. Ein guter Beifahrer, eine gute Beifahrerin die den Fahrer geschickt an die Kartenpunkte führt ist hier erfordelich….

mehr lesen>>