AMC-Fahrradturnier 23.9.2016

Foto: Joachim Ebinghaus
Foto: Joachim Ebinghaus

Auf Anfrage der Schule Ländchenweg in Schwelm erklärte sich der AMC sehr spontan bereit am Freitag (23.09.) von 17:00 – 20:00 Uhr ein Fahrradturnier durchzuführen.
Eine vierte Klasse der Grundschule Ländchenweg in Schwelm feierte an diesem Tag mit ihrer Klassenlehrerin Frau Elke Rauhaus ein Klassenfest. Im Hinblick auf die im nächsten Frühjahr anstehende Fahrradprüfung für die Kinder sollte dieses Turnier als Training dienen, aber auch schon die Geschicklichkeit und Sicherheit der Kinder auf dem Fahrrad erhöhen.
Nachdem der Parcours aufgebaut war, hatten die Kinder zunächst rund 1,5 Std. Zeit die einzelnen Aufgaben zu trainieren. Anschließend fuhren die Kinder dann einzeln durch den Parcours, wobei Fehler gewertet wurden und die Zeit im Slalom genommen wurde. Die Wertung erfolgte für Jungen und Mädchen getrennt.

Foto: Joachim Ebinghaus
Foto: Joachim Ebinghaus
Foto: Joachim Ebinghaus
Foto: Joachim Ebinghaus

Insgesamt haben 29 Kinder der Altersklassen 1 und 2 (2007-2008 und 2005-2006) an unserem Turnier teilgenommen.
Sieger in der Altersklasse 1 wurde bei den Jungen Ben Wiedersprecher und bei den Mädchen Lena Bracht.
Sieger in der Altersklasse 2 wurde bei den Jungen Jan Volkenborn und bei den Mädchen Lotte Mrosek.

Nach einem gemeinsamen Grillen fand dann die Siegerehrung durch den Vorsitzenden des AMC Schwelm – Joachim Ebinghaus und der Klassenlehrerin Frau Rauhaus statt, bei denen alle teilnehmenden Kinder eine Urkunde erhielten und die jeweils ersten drei mit Gold-, Silber- und Bronzemedaillen belohnt wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)