Jahershauptversammlung 2020

Jahreshauptversammlung des AMC

Vorstand wurde wiedergewählt- Rebecca Richter neue Schriftführerin

Am vergangenen Sonntag kamen die Mitglieder des  Automobil- und Motorradclubs Schwelm, kurz AMC, zusammen.
Wie auch in den vergangenen Jahren war die Veranstaltung zweigeteilt, sodass zunächst das Junior-Team und anschließend die „Älteren“ tagten.

Der wichtigste Programmpunkt der Hauptversammlung war sicherlich die Wahl bzw. Bestätigung der Vorstandsmitglieder.
Der erste Vorsitzende und Sportleiter Michael Weinert (2.v.r.), sein Stellvertreter Thomas Windhövel (mitte), Schatzmeisterin Gaby Windhövel (vorne), sowie Jugendleiter Michael Kalthoff (links) wurden allesamt in ihren Ämtern bestätigt.  Als neue Schriftführerin wurde Rebecca Richter (rechts) gewählt.

Auch ein Jahresrückblick, ebenso wie die bevorstehenden Veranstaltungen fanden ihren Platz.

So ging es beispielsweise um die Heimatschnüfflerfahrt Anfang Juni. Hierbei wird nach Kartenausschnitten eine Route vorgegeben. An verschiedenen Routenpunkten müssen Fragen beantwortet und Fotos gesucht werden. Eine spannende Kombination aus Konzentration und Geschicklichkeit.

Ähnlich, aber etwas sportlicher und weniger touristisch, ist dann für Mitte Juni die Orientierungsfahrt geplant.  Die Teilnehmer starten in unterschiedlichen Erfahrungsklassen und erarbeiten sich ihre Strecke in vorgegebenen Kartenausschnitten, mit Hilfe kleiner Markierungen, selbst.

Für das Juniorteam stehen in diesem Jahr wieder zahlreiche Meisterschaften auf dem Programm, bei denen in verschiedenen Altersklassen Slalomkart-Parcours in schnellstmöglicher Zeit absolviert werden müssen.

Schreibe einen Kommentar