Wasserschlacht – 44. Sternfahrt am 04.09.2016

© Joachim Ebinghaus Hier der ADAC-Würfel, der nach heftigen Windböen etwas schief steht am Nachmittag.
© Joachim Ebinghaus
Hier der ADAC-Würfel, der nach heftigen Windböen etwas schief steht am Nachmittag.

Am Sonntag, 4.9.2016 führte der AMC Schwelm seine 44. Sternfahrt durch.
Anlaufpunkt war die Oldtimerrallye des MSC Sprockhövel.

Am Vormittag herrschte starker Andrang der Touristiker an der Stempelstelle.
Ab ca. 11:00 Uhr bis ca. 12:30 Uhr setzte dann der große Regen ein und Petrus machte alles Schleusen offen.
Sobald das Wetter dann langsam besser wurde, haben sich die meisten Touristiker direkt auf den Heimweg gemacht und dann wurde es ruhig auf dem Platz.
Auch die Oldtimer sind der Veranstaltung weitgehend ferngeblieben aufgrund des Wetters.
So haben an der Ausfahrt nur rund 23 – 25 Fahrzeuge teilgenommen, was schon sehr enttäuschend war.
Wie die diese auf der Strecke waren, stand auf dem Lidl-Parkplatz kein einziger Oldtimer mehr. Aber Zuschauer waren ja aufgrund des Regens auch nicht da.
Der AMC freute sich jedoch über rund 30 Nennungen. Der Vorsitzende des AMC Joachim Ebinghaus zeigt sich mit dem Ergebnis, bei der Wetterlage, trotzdem zufrieden.

Schreibe einen Kommentar