Zwei „TOP 10“ Plätze für den AMC Schwelm

Auch beim vierten Lauf zur ADAC-Westfalenmeisterschaft konnte der AMC Schwelm gute Platzierungen verzeichnen.
Beim MSC Waltrop war der AMC mit 7 Starter/innen dabei.

Der aufgebaute Parcour war mit einer durchschnittlichen Fahrzeit von fast einer Minute überdurch­schnittlich lang. Dadurch verlängerte sich die ganze Veranstaltung, so dass die Ergebnisse der Klasse 5 erst kurz vor 19 Uhr ausgehängt wurden.
Außerdem startete der MSC Waltrop mit „Rimo Karts“ gegenüber den in Region Mitte üblichen „PCR Karts“ weisen diese einen deutlicheren Spurweitenunterschied zwischen Vorder- und Hinterachse aufweisen, dadurch ein komplett anderes Handling / Fahrverhalten.

Schon in der Klasse 2 konnte Lennart Böckmann seine aufsteigende Form bestätigen und fuhr unter den 25 Teilnehmern einen tollen 6. Platz heraus.
Zwei fehlerfreie Durchgänge reichten um sich knapp vor der zeitgleichen Fahrerin aus Rüthen zu behaupten. Durch die gute Platzierung machte Lennart Böckmann einen Sprung auf Platz 11 in der Meisterschaft.

Auch in Altersklasse 3 war der AMC mit 3 Fahrern vertreten. Den besten Erfolg erzielte Jakob Flender mit Platz 13 von 31 Startern.

In Klasse 4 musste der AMC diesmal auf zwei Stammfahrer verzichten. Lediglich Maurice Lehmbach konnte in Waltrop an den Start gehen. Eine gute Platzierung im Mittelfeld schlug zu Buche.

In der hart umkämpften Klasse 5 trat Lennart Dittrich an. Hier ist das Teilnehmerfeld sehr eng beieinander. Die Plätze 5  bis 9 trennten nur 15/100 Sekunden.
Für Lennart war schnell klar, dass nur zwei fehlerfreie Wertungsläufe eine gute Platzierung bedeuten können. Mit Zeiten die nur knapp unter denen des späteren Siegers lagen sicherte er sich einen wichtigen 7. Platz.
Mit Platz 6 in der Meisterschaft kann er, wie das gesamte AMC-Team auf den nächsten Meisterschaftslauf am kommenden Wochenende in Herten schauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)